HALTUNG

Landschaft ist ein kostbares Gut. Deshalb achten wir sie.

Wir arbeiten gerne mit der Natur,kennen aber auch die Ansprüche der Menschen.Als Mittler zwischen Natur und Kultur können wir den Charakter und die Qualitäten der Landschaft mit den spezifischen Anforderungen ihrer Nutzer in Einklang bringen.

Schon immer haben wir etwas für morgen getan. Deshalb bleiben wir auch heute dabei.

Seit über 30 Jahren arbeiten wir daran, für jeden Ort und jeden Nutzer individuelle Lösungen zu finden, die belastbar, anerkannt und ausbaufähig sind. Dabei ist unser Blick auch stets auf die Zukunft gerichtet.  Die Landschaft - genau wie ihre Nutzer - muss wachsen und sich entfalten dürfen.

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema. Deshalb arbeiten wir dafür.

Nachhaltige Planung ist der Weg die natürlichen Ressourcen als Lebensgrundlage zu sichern und sie zukunftsfähig zu entwickeln. Unsere Konzepte haben das Ziel, die Wesensmerkmale  der Landschaft als Lebensraum mit den ökonomischen, ökologischen und sozialen Anforderungen ihrer Nutzer in Einklang zu bringen.

Der Maßstab ist eine Frage des Betrachtungsabstands. Deshalb haben wir mehr als eine Perspektive.

Immer wieder nehmen wir uns im Verlauf eines Projektes Zeit, unseren Weg zu überdenken, die Perspektiven zu wechseln und die vielseitigen Anforderungen von Natur und Nutzer abzuwägen. Als interdisziplinäres Büro bearbeiten wir Außenraum-Projekte auf verschiedenen Handlungsebenen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Regional- und Umweltplanung über Landschaftsarchitektur und Freiraumplanung bis zur Umsetzung der Projekte vor Ort.

Jeder hat etwas zu sagen. Deshalb hören wir zu.

Die Soziale Stadt wächst nicht über Nacht und Bürgerbeteiligung will gelenkt sein. Wir moderieren und diskutieren, fördern den Dialog und fordern die Partizipation. Denn nur ein Diskurs, der viele Stimmen gehört hat, führt alle zu einer tragfähigen Lösung.

Alles ändert sich. Immer. Deshalb bleiben wir in Bewegung.

Weil unser Lebensraum kein statisches System ist, muss auch unsere Arbeit flexibel und dynamisch gestaltet sein. Wir beobachten, was auf dem Markt passiert, bauen unser Netzwerk kontinuierlich aus, lernen täglich dazu und stellen uns gerne jeder neuen Herausforderung.